Kirchen in Bingen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

17.04.2024 jb-hl

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrerin Heike Corell am 1. Mai

Im Gottesdienst am 1. Mai 2024 um 10 Uhr in der Ev. Johanneskirche wird Pfarrerin Heike Corell von ihrem Dienst in unseren Gemeinden entpflichtet. Beim anschließenden Empfang haben Sie die Möglichkeit, sich auch persönlich von ihr zu verabschieden. Herzliche Einladung dazu.

09.04.2024 jb-hl

Kinderbibeltage im Sommer

Kinder in Bingen ab ca. 5 Jahren sind am Anfang der Ferien zu den beliebten Kinderbibeltagen eingeladen.

08.04.2024 jb-hl

Kirchen im Park am Mäuseturm

„Ein Gottesdienst in Ruhe und dann ein paar Stunden Urlaub im Freien. Wie schön!“

05.04.2024 jb-hl

Benefiz Konzert - Heiteres von Diabelli für Klavier und Gitarre

Es spielen: Jürgen Zimmer, Gitarre und Benjamin Reiter, Klavier Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

03.04.2024 jb-hl

KinderKirche für Kinder ab 5 Jahren im April, „Das ist ja himmlisch“

Herzliche Einladung an alle Kinder, die schon gerne mal zwei Stunden etwas ohne ihre Eltern machen, zur KinderKirche am 20. April von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Johanneskirchengemeinde, Kurfürstenstr. 9, Bingen.

03.04.2024 jb-hl

Ökumenische MiniKirche am 5. Mai – diesmal in Büdesheim

Am 5. Mai um 10:30 Uhr feiern wir die ökumenische MiniKirche dieses Mal in der katholischen Kirche St. Aureus und Justina in Büdesheim (Pfr.-Michel-Str. 2).

02.04.2024 bng-kr

#MonatsImpuls März 2024

„VERLANGT NACH FRIEDEN FÜR JERUSALEM! ZUFRIEDEN SEIEN ALLE, DIE DICH LIEBEN!"

01.04.2024 h_wiegers

Für ein gutes Miteinander und persönlichkeitsbildende Bildungsarbeit

Zum 1. Februar 2024 hat die Evangelische Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim mit der Sozial- und Religionspädagogin Britta Nicolay Verstärkung bekommen. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin wechselt als Dekanatsjugendreferentin vom Dekanat Rheingau-Taunus auf die „andere“ Rheinseite und bringt viel Erfahrung insbesondere im Bereich Konfirmanden- und Jugendarbeit mit.

23.03.2024 h_wiegers

20 Mobilien in sechseinhalb Stunden

Der Tag war von 9:00 Uhr morgens bis 15:30 Uhr nachmittags eng getaktet. 20 Mobilien galt es an diesem 7. März in den Gemeinden des Nachbarschaftsraums Bingen zu besichtigen. So war es kein Wunder, dass sich die Beteiligten der ersten Gebäude-Bereisung im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim pünktlich am Startpunkt, der evangelischen Johanneskirchengemeinde in Bingen, einfanden. Gemeinsam wollte man Kirchen, Gemeindehäuser- und -büros näher in Augenschein nehmen.

26.12.2023 ascheffel

Freizeiten und Veranstaltungen 2024 online

Die Freizeiten und Veranstaltungen der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim für 2024 sind nun online gegangen. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm für, von und mit Kindern und Jugendlichen. Ein Highlight wird der Jugendkirchentag vom 30.05.-02.06.2024 in Biedenkopf sein.

01.01.2023 jb-hl

10-vor-7-GOTTKONTAKT

Immer freitags feiern wir eine meditative Andacht um 18:50 Uhr mit dem Motto „10-vor-7-GOTTKONTAKT“.

01.01.2023 jb-hl

Ökumenisches Friedensgebet

Die Situation in der Ukraine ist weiterhin erschütternd, das Leid in Nahost erschreckend. Die Ökumenischen Friedensgebete in der Kapuzinerkirche sind uns ein Bedürfnis und verbinden uns als Christen in Bingen im Gebet. Gerne möchten wir uns weiterhin zu diesen kurzen gemeinsamen Gebeten dienstags um 18:45 Uhr in der Kapuzinerkirche am Binger Krankenhaus treffen.

31.10.2022 jb-hl

Kirche in Bewegung

Der Lauftreff von Kirche in Bewegung trifft sich im Sommerhalbjahr montags um 18:30 Uhr am Kirchengelände im Park am Mäuseturm.

29.08.2022 jb-hl

Werden Sie Mitglied im Förderkreis der Evangelischen Johanneskirchengemeinde Bingen e.V.

Ja, es ist unsere Kirche, wir wollen sie unterstützen, denn: • Unseren Kindern soll es im Evangelischen Kindergarten richtig gut gehen. Ein gesundes Frühstück für alle gehört zum Alltag. Das Weihnachtstheater ist ein Höhepunkt in der Adventszeit für die Kinder. Als großes Bauprojekt sammeln wir für die Sicherung des Außengeländes durch eine neue Zaunanlage.