Ökumenisches Friedensgebet

(c)ml

Die Situation in der Ukraine ist weiterhin erschütternd. Die Ökumenischen Friedensgebete in der Kapuzinerkirche sind uns ein Bedürfnis und verbinden uns als Christen in Bingen im Gebet. Gerne möchten wir uns weiterhin zu diesen kurzen gemeinsamen Gebeten dienstags um 18:45 Uhr in der Kapuzinerkirche am Binger Krankenhaus treffen.

(c)ml

Die Geflüchteten, die nun nach Bingen kommen, brauchen Unterstützung. Wenn Sie Wohnraum zur Verfügung stellen oder übersetzen können, ist das eine große Hilfe.

In St. Martin und in der Johanneskirchengemeinde haben wir Wohnraum für Geflüchtete in unseren Gemeindehäusern freigemacht. Es ist ein gutes Miteinander in beiden Häusern.

Wir sammeln regelmäßig für Caritas International und für die Diakonie Katastrophenhilfe, die vor Ort in der Ukraine tätig sind.

Wir sind auch in der Facebook Gruppe Ukraine Hilfe Bingen: