„Für meine Kirche habe ich etwas übrig!“

Werden Sie Mitglied im Förderkreis der Evangelischen Johanneskirchengemeinde Bingen e.V.

Ja, es ist unsere Kirche, wir wollen sie unterstützen, denn: • Unseren Kindern soll es im Evangelischen Kindergarten richtig gut gehen. Ein gesundes Frühstück für alle gehört zum Alltag. Das Weihnachtstheater ist ein Höhepunkt in der Adventszeit für die Kinder. Als großes Bauprojekt sammeln wir für die Sicherung des Außengeländes durch eine neue Zaunanlage.

• Eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit zeichnet uns aus. Kinder- und Jugendliche beleben Gemeindehaus und Kirche, brauchen aber auch Unterstützung.

• Unser Kirchenchor soll mit Freude singen können. Ein neuer gemeinsamer Chor mit der Christuskirchengemeinde unter der Leitung von Stefan Speyer hat sich gegründet und singt vielfältige Musik mit viel Freude. Dies soll so bleiben und braucht finanzielle Unterstützung für Honorar und Notenmaterial.

• Unsere Orgel wurde gesichert und hat neue Klangfarben. Die Orgel hat zwei neue Register bekommen und eine eigene Rückwand, die für ihre Erhaltung notwendig war. Für diese Maßnahme haben wir ein Darlehn aufnehmen müssen, das nun abgezahlt werden muss.

• Die Johanneskirche ist frisch saniert und braucht noch… eine Liedanzeige, Paramente, neue Stühle und Bankauflagen und manch anderes. Die Erhaltung von Kirche, Gemeindehaus und Außengelände braucht immer wieder größere und kleinere Baumaßnahmen, die finanziert werden müssen.

• Sozial-karitative Projekte in Bingen brauchen unsere Unterstützung. Häufiger denn je klopfen Menschen an die Pfarrhaustür und bitten um Hilfe. Wir arbeiten eng mit der Caritas in Bingen zusammen. Mit den Einnahmen des Förderkreises unterstützen wir sozial-karitative Projekte in Bingen. Wenn auch Sie etwas für unsere Johanneskirchengemeinde übrig haben, dann werden Sie Mitglied in unserem Förderkreis. Helfen Sie finanziell und bestimmen Sie mit, was, wann, wo und wie angepackt wird. Wir rechnen fest mit Ihnen und Ihrer Hilfe, denn gemeinsam können wir etwas bewirken.

Laden Sie sich doch gleich eine Beitrittsformular herunter und werden Sie Mitglied!