Kirchen in Bingen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Kinder sind ein Geschenk Gottes

(c) JK

Der Kindergarten in Bingen

Aus diesem Grund wollen wir als Kirchengemeinde mit unserem Kindergarten auch Kindern bei ihrer Entwicklung in den ersten Jahren helfen und ihre Eltern bei der Erziehung und Förderung ihrer Kinder unterstützen.

In den letzten Jahren gab es deswegen große konzeptionelle und bauliche Weiterentwicklungen, so dass wir nun 50 Kinder von 2 bis 6 Jahren in unserer Einrichtung aufnehmen können. Wir überarbeiten gerade unsere Konzeption und werden diese in Kürze hier wieder als Download anbieten.

Das aktuelle Kindergartenhandbuch

Viel Spaß beim Stöbern, bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die derzeitige Kindergartenleiterin:
Leiterin: Nicole Herz
Kurfürstenstraße 9, 55411 Bingen
eMail:  Kita.Johannesgemeinde.Bingen@ekhn.de

Montag bis Freitag 7:30 Uhr – 14:30 Uhr.
Die Kinder sollten bis spätestens 8:45 Uhr gebracht sein und können zwischen 11:30 Uhr und 12:50 Uhr wieder abgeholt werden.
Die Raupenkinder essen ab 12:15 Uhr (danach Mittagsruhe), die Kinder der Schmetterlingsgruppe essen um 13:00 Uhr zu Mittag. Aus diesem Grund sollten die Kinder, die über Mittag bleiben, um 14.15 Uhr abgeholt werden.

Wir suchen für unsere Einrichtung jedes Jahr wieder neu Anerkennungspraktikanten/innen und FSJ’ler/innen.

Wegbeschreibung