Gottesdienste im Stift St. Martin

(c) JK

Jeden ersten Dienstag im Monat um 10:15 Uhr laden wir in die Hauskapelle zu einem Gottesdienst ein.

Begleitet durch den Organisten Hr. Hombach feiert Pfarrerin Heike Corell einen seniorengerechten Gottesdienst, zu dem aber nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenstiftes St. Martin eingeladen sind. Auch Gemeindemitglieder, die barrierefrei und vormittags einen regelmäßigen Gottesdienst suchen, sind herzlich eingeladen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Heike Corell: heike.corell@ekhn.de

Informationen zum Stift St. Martin:

Mainzer Str. 19-25; 55411 Bingen
Telefon: 06721-912118

1975 wurde das Alten- und Pflegeheim St. Martin in der Mainzer Straße errichtet. Maßgeblicher Träger ist die Puricelli Stiftung, die lange Zeit ein Blindenheim in Bingen unterhalten hat.

Es entstand damit eine zentral gelegene Wohnmöglichkeit für die älteren Mitbürger/innen der Stadt Bingen, die ihnen so lange wie möglich ein selbst bestimmtes Leben ermöglichen will. So wurden 60 Wohnapartments eingerichtet, in die die Bewohner/innen ihre eigenen Möbel mitbringen können. Außerdem wurden 40 Plätze für pflegebedürftige Bewohner/innen eingerichtet, dass die Bewohner/innen wirklich ihren ganzen Lebensabend möglichst dort verbringen können.
Außerdem befinden sich ein Mehrzweckraum, eine Kapelle, ein Speiseraum und noch weitere Aufenthalts- und Behandlungsräume im Heim – u.a. hat der Ökumenische Seniorenbunde dort sein Büro.

für die Homepage des Seniorenstift St. Martin bitte hier klicken